Zur Startseite !

Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden !!

Ohne Boot nicht los!

Nach meinem Umzug von Wanne-Eickel nach NF ist mir klar geworden
"Zum Kajak fahren braucht man Kajaks,"
Es war angenehm in einem Kajak Club jeden Boots typ zur Verfügung zu haben.
Bei meiner Suche nach einem neuen Kanu Club in der Nähe meines neuen Zuhause bin ich bis Heute leider nicht fündig geworden.
Also mussten eigene Boote her, in Kiel wurde ich fündig.
Es wurden 2 Eskis angeboten, Erhaltungszustand "fahrbereit".
Jetzt kam mir die Erfahrung aus meinem alten Verein zu gute, dort haben wir die Boote selbst Repariert
Durch "SIGI" (Hier ein Dank an Dich dafür) habe ich dort viel gelernt so daß ich mir zutraut die Boote selbst
instand zu setzten.


Bestandsaufnahme

Bestandsaufnahme

Bestandsaufnahme

Wie es bei Übungsbooten so ist! = "Viel zu tun"

Bestandsaufnahme


---------------------------------------------------------------------
Nach 4 Wochen Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, streichen, schleifen, streichen u.s.w. Ich glaube aber es hat sich gelohnt

Der Lack muß noch Trocknen
Der Lack muß noch Trocknen



Der Lack muß noch Trocknen


Jetzt könnte es losgehen mit der Erkundung von NF!


Übungsfahrt auf dem Bongsieler Kanal

Jetzt fehlt nur die Erfahrung mit den neuen Booten!

Übungsfahrt auf dem Bongsieler Kanal

Nicht nur daß die Boote eine eigene Klasse für sich sind,
schmal wie eine Rennkajak und lang wie ein Wanderboot

Ich hatte über ein Jahr nicht mehr gepaddelt!
So oft wie mit dem eigenen Boote bin ich noch nie ins Wasser gefallen!
Fast bei jedem ein und aussteigen hatte ich Wasserberührungen der feinsten Art!
Pitschnass!!!
Übungsfahrt auf dem Bongsieler Kanal

Jetzt wird es Zeit meine Frau Heidi mit ins Spiel zu bringen!!
Wie erwähnt habe ich zwei Boote renoviert eins für mich und eins für Heidi.
Ich hatte den Vorteil schon Erfahrung zu besitzen!
Für Heidi war alles neu!
Heute weiß ich warum ich immer nass geworden bin!
ZUVIEL ERFAHRUNG!!


Blick von der Einfahrt Anglerhafen zum westlichen Ufer.

Als Übungsfeld für haben wir uns den Botschlotter See ausgesucht!
Der Botschlotter See ist durch die Entnahme von Erdreich für den Deichbau entstanden.
Heute ist dort ein Anglerhafen und ein Surf Club.
Der Vorteil bei diesem See ist daß er nur ca 1m Tief ist dadurch auch recht schnell warm wird.
Nur von einem kleinem Deich umgeben weht der Wind über das Wasser.
Bis Windstärke 5 kann man dort perfekt Wellen- und Dünungs- Paddeln üben.
Danach kommen die Surfer!


Die Nase in den Wind und los.

Leider lassen sich bei Windstärke 3-5 nur schlecht Fotos machen!
Aber es macht wirklich Spass auszupobieren wie es bei Winstärke 5 auf einem See ist.
Zur Not kann man ja Stehen!!

Erste Tour auf der Borklansau!

Einige Worte zu den Auen Nordfriesland's!


Ein Pumpenhaus an der Eider
Kleines Pumpenhaus aun der Eider.

Normalerweise wird der Regen über Bäche und Flüsse ins Meer geleitet.
Das klapp in NF aber nicht, stellenweise ligt das Land unterhalb des Meeresspiegel's.
Dort gibt es als Flußersatz die Auen (Kanäle die ans Meer führen) welche durch die Marsch (Dem Meer abgerungenes Land) weit ins Land reichen.
In diese wird das Wasser aus dem Umland hochgepumpt oder mit Schöpfwerken gehoben und fließt ins Meer


Anlegen zur ersten Pause

Anlegen zur Pause.

Die Borklands Au ist solch ein Sammelkanal. Auf unserer esten Tour begleiteten uns Renate und Michael aus Hamburg.
Die Tour auf auf der Borklansds Au führte von der Straßenbrücke in Aukrug (Zwischen Heide (Holstein) und Süderheistedt)
bis zum Schöpfwerk Borklands Au an der Eider.
ca 15 km in nördliche Richtung. Auf den ersten 3-4 Km hatten wir starken Wind aus Norden.



Mit Wind auf der Nase war nach 4 Km Pause angesagt.
Anlegen zur Pause.

Ob die Kamera Wasser abbekommen hat oder ich gewackelt habe weiß ich nicht?
Aber leider sind die Bilder nichts geworden, aber als Impressionen doch eine kleine Auswahl.
Anlegen zur Pause.

Anlegen zur Pause.

Anlegen zur Pause.



Bald gehts weiter mit
Projektwoche mit der Lecker Realschule Lecker Au, Soholmer Au und Botschlotter See.

Diese Seite ist noch im Aufbaustadium!


Weiter mit der "Bildergalerie" zur Bildersammlung



Zum Seitenanfang

Zur Startseite !

Gäste seit dem, 07.10.2006
21:00 Uhr

kostenloser Counter