Zurück zur Startseite !


Zuerst, wie immer steht hier wer sich das ganze Ausgedacht hat!


In diesem Fall war ich es, Wolfgang von Eyß aus Langehorn in Nordfriesland geb 1952
Bis 2005 lebte ich mit meiner Frau und meinen Kindern (2 Mädchen)in Wanne-Eickel also im tiefstem Ruhrgebiet.

Nach dem die Kinder "aus dem Haus" waren und ich beruflich unabhängig wurde (Vorruhestand nach ca 37 Jahren Bergbau) konnte ich mich in den Norden absetzten.
2 Jahre vor meinem Ruhestand bin ich, um einen körperlichen Ausgleich zu meiner Arbeit zu haben, in einen Kanuverein eingetreten!
Dort ist mir der Sport so ans Herz gewachsen daß ich mir nach meinem Umzug nach NF eigene Boote zugelegt habe.
Eingeschränkt in der Tourenplanung durch unseren Hund (Mitlerweile 11 Jahr alt 50 kg schwer und Wasserscheu) musten wir uns in der neuen Heimat mit Kurztouren begnügen. Dadurch haben wir die Auen (Soholmer-, Lecker-. und Borklands-Au) in Nordfriesland kennen gelernt!

Von diesen Erfahrungen soll diese Homepage berichten und für Intressierte am Kajak-/Kanadier-fahren als Info und Anregung zu eigenen Touren in dem wassereichen Nordfriesland zu Verfügung stehen!


Jetzt kommt der Werbeblock

Sie wissen nicht recht, was Sie sonst noch in Nordfriesland sollten?
Dann kann ich z.B. das Nolde-Museum empfehlen, das liegt etwa 10 km nordwestlich von Niebüll.
Oder das Hülltoft-Tief, ein _smaller Badesee, dicht am Nolde-Museum gelegen.
Zum Schnupperfliegen (Segelflug) besteht auf dem nördlichsten Flugplatz Deutschlands die Möglichkeit Außerdem lockt Sylt per Zug oder das Wattenmeer mit den Halligen und den Inseln in der Nordsee, Auch die Insel Römö mit einem riesigem Auto-sand-strand (mit Bereiche für Surfen, Hunde, Pferde, FKK usw.)in Dänemark ist nur ca 1 Autostunde nördlich von hier.
Die Binnengewässer sind Ziele für Anfänger (Auen mit leicht fließendem Wasser und geringer Tiefe)
bis Profis (Bei Windstärke 4-5 über den Bottschlotter See oder auf einem Siel sind schon Herrausforderungen) für Kanufahrer .

Als Alternative zur körperlichen Tätigkeit bietet sich auch die Mitwirkung in einem Gesangverein z.b.in Gemischten Chor von Langenhorn an

Brauchen Sie für Ihren Urlaub noch einen Stellplatz für Ihr Wohnmobil?
Ca. 1-2 km vom Nolde-Museum entfernt liegt der Wohnmobilstellplatz "Zu den Fuchswiesen" von
Hans-Friedrich Pest,
Revtoftsweg 1
25923 Süderlügum
Tel 04663/834


oder für Mailkontakt Bitte hier anklicken!


Zurück zur Startseite !

Weiter mit "Erste Erfahrungen" Erste Erfahrungen in Nord-Friesland


Gäste seit dem, 9.8.2006
21:00 Uhr

kostenloser Counter